SG Bous-Elm 3 – Herren 3  | 6:4

You are currently viewing SG Bous-Elm 3 – Herren 3  |  6:4

Nachdem der TTC schon mehrere Jahre keine 3. Herrenmannschaft mehr für den Spielbetrieb melden konnte, hat sich wieder ein Team gefunden, das als Vierermannschaft in der Gruppe C auf Punktejagt geht. In diesem Team sollen auch Spieler aus der Jungend zum Einsatz kommen, damit sie schon mal bei den Erwachsenen erste Erfahrungen sammeln können.

Zum Saisonauftakt kam allerdings noch kein Nachwuchsspieler zum Einsatz. Dafür gab es aber für den „bisherigen Hobbyspieler“ Daniel Wilhelm die Premiere bei den Aktiven. Für ihn wird die erste Saison auch eine Saison werden, um Erfahrungen im Spielbetrieb zu sammeln. Im Doppel spielte er an der Seite von Alfons Daub gegen die ehemaligen Ensdorfer Spieler Fabian Helmer und Marco Müller. Beide konnten aber gegen die Neu-Bouser keinen Satz gewinnen. In glänzender Form präsentierte sich Alexander Gasper, der mit Michel Schmitz ein Doppel und anschließend 2 Einzel gewann. Schade, dass Michel sein erstes Einzel nach einer kämpferischen Leistung im 5. Satz verlor. Denn im 2. Einzel besiegte er in einem tollen Match den hoch eingeschätzten Helmer in 4 Sätzen, was nach dem Spielverlauf zum Unentschieden gereicht hätte, da Alfons wie Daniel ohne Punktgewinn blieb. (H. Weiler)

0:2 Punkte, 8. Platz, 4er Herren-Mannschaft C