TTV Schwalbach – Herren 2 | 9:4

Hintergrund / Ausgangslage:
– Begegnung: TTV Schwalbach versus TTC Ensdorf 2
– Spielort: Kirchberg – Arena Schwalbach
– Besonderes: Mannschaftskapitän Sebastian Hoffmann würde der Mannschaft, wenn es zu einem Unentschieden oder gar einem Sieg käme, zu einem Kasten Karlsberg bei einer Woche Mallorca ein (All inclusive versteht sich von selbst).

Spielrunde 1 – Doppel:
Gerrit und Karsten stellten diesmal unser Doppel 2 dar. Trotz einer sehr guten Leistung verloren die beiden, wenn auch unglücklich, das Eröffnungsdoppel. Heiko und Sebastian machten es besser. Die beiden gewannen als Doppel 1 und glichen damit aus. Werner und David wurden vom gegnerischen Doppel 3 leider deklassiert.
Spielstand nach den Doppeln: 2:1.

Spielrunde 2 – Einzel erster Durchlauf:
Sebastian eröffnete die Runde. Er verlor gegen Schwalbachs Nummer 1 deutlich mit 0:3. Heiko spielte gegen den frisch verheirateten Andy. Ein Hochzeitsgeschenk gab es aber nicht. Unsere Nummer 1 gewann klar mit 3:0. Werner spielte gegen die gegnerische Nummer 3 gut mit. Schließlich musste er mit 0:3 doch gratulieren. Gerrit zeigte gegen Schwalbachs Nummer 4 eine sehr gute Leistung die nicht belohnt wurde. Er verlor im 5. Satz 9:11. David knüpfte leider an die Leistung aus dem Doppel an und ging mit 0:3 unter. Dafür schaffte Karsten dank einer soliden Leistung einen 3:1 – Sieg.
Spielstand nach Einzelrunde 1: 6:3.

Spielrunde 3 – Einzel zweiter Durchlauf:
Heiko spielte in einem phantastischen Duell wieder sehr stark. Doch er verlor 2:3. Sebastian zeigte ebenso eine herausragende Leistung. Das Glück war nicht auf seiner Seite und er verlor den 5. Satz mit 13:11. Andy kam so zu seinem Hochzeitsgeschenk von uns. Gerrit ließ mit einer sehr guten Leistung und seinem 3:1 – Sieg nochmal Hoffnung aufkeimen. Diese erstickte anschließend Werner im Keim als er nach einer klaren 0:3 – Klatsche gratulieren musste.
Spielstand nach Einzelrunde 2: 9:4.

Fazit:
Leider platzte das Vorhaben Mallorca – Reise diesmal noch. Auf der anderen Seite muss man sagen dass wir 3 Spiele im 5. Satz verloren haben und auch ein zweites Doppel hätten gewinnen können. Das Spiel wäre dann anders ausgegangen. Wir haben die Pferdestärken schließlich nicht auf den Asphalt bekommen.

Saison – Fazit:
Die Zusammenstellung der Mannschaft erinnert an die alten Zeiten als wir noch eine dritte Herrenmannschaft hatten. Eine solche Mannschaftsharmonie konnten wir seit Jahren nicht mehr genießen was mit Sicherheit auch dem Capitano Sebastian und unserer Nummer 1 Heiko zu verdanken ist. Was die End-Platzierung nach der Saison angeht, und ich bin hier NICHT voreingenommen, hätten wir durchaus auch zwischen Platz 3 und Platz 5 stehen können. Letzten Endes hatten wir sehr viel Pech. So wurde es Platz 8 statt Platz 3 und der Klassenerhalt. Und bis auf die beiden Erstplatzierten begegneten wir allen anderen Mannschaften auf Augenhöhe. Der TTC Ensdorf II hatte dieses Jahr 16 tolle Spiele und machte dabei sowohl große Werbung für den Verein als auch für die Gemeinde. Dabei zeigten wir dass Tischtennis mit einer Mannschaft wie unseren sehr viel Spaß macht.
Danke also für eine aufregende und spannende Saison mit sehr vielen tollen Sielen und Ballwechseln.

8:24 Punkte –8. Platz – 1. Bezirksklasse West 1 -Autor: Karsten Jacob