TTV Schwalbach – Jugend U13 | 1:9

• Beitrags-Kategorie:Jugend U13
You are currently viewing TTV Schwalbach – Jugend U13 | 1:9
Freundschaftsspiel– TTV Schwalbach U15 versus TTC Ensdorf U13
Am 18.07.2023 reisten wir auf Einladung unserer Freunde aus Schwalbach mit unserer U13 zum Freundschaftsspiel nach Schwalbach. Vor einer mehr als stattlichen Kulisse mit vielen Fans und Schlachtenbummlern auf beiden Seiten freuten wir uns auf ein spannendes Spiel mit vielen tollen Ballwechseln.
Unsere Mädels und Jungs Fritz, Felix, Jennifer, Carlotta und Greta wollten sich dabei in bester Form präsentieren und zeigten, was ihr grandioser Trainer Werner ihnen inzwischen alles beigebracht hat. Fritz stellte die Mannschaft auf und zeigte dabei ein sehr gutes Gespür. So startete das Duell mit unserem Gastgeber mit den Begrüßungen, die auf beiden Seiten sehr freundschaftlich und ungezwungen stattfand. Unmittelbar danach ging es mit den Doppeln los. Da Jennifer kein Doppel spielte, meldete sie sich voller Begeisterung als Schiedsrichterin für eines der beiden Doppel. Greta und Fritz zeigten gegen Schwalbachs Doppel 1 eine sehr gute und konzentrierte Leistung und steuerten den ersten Punkt bei. Das zweite Doppel mit Carlotta und Felix war an Spannung kaum zu überbieten. Wir schafften mit Kampf einen tollen 3:2–Sieg. Weiter ging es mit der ersten Einzelrunde. Fritz, Felix, Jennifer und Carlotta gewannen jeweils ihre Einzel dank sehr guter und konzentrierter Leistung. Auch die zweite Einzelrunde konnten alle 4 für sich entscheiden.
Schließlich durfte Greta auch im Einzel nochmal ran. Sie verlor trotz einer sehr guten Leistung ihr Einzel sehr unglücklich. So wurde unser erstes Freundschaftsspiel mit einem 9:1–Sieg (9:2) beendet.

Fazit:
Sowohl unser Gastgeber Schwalbach als auch wir zeigten phantastische Ballwechsel in sehr fairen und spannenden Spielen. Bei uns konnte man ganz deutlich die Handschrift von Werner erkennen, was für die kommende Saison sehr viel Mut macht.
Die Schwalbacher zeigten in ihrem ersten Duell ebenfalls, dass einiges von ihnen zu erwarten ist. Nicht nur dass sie sehr fair waren und kämpferisch absolut mithielten, so kann man außerdem festhalten, dass es toll ist, wieder mehr Jugend/Schüler in den Nachbarvereinen zu sehen. So können wir uns mit Sicherheit auf weitere spannende Freundschafts- und Ligaspiele freuen.

Nach dem Spiel feierten die Kids beider Mannschaften bei Rostwürsten und Kaltgetränken die Jugend und den Sport und bestätigten dabei, dass es eine wundervolle Idee war, dieses Freundschaftsspiel zu organisieren….

Unseren Gastgebern kann ich dabei nur großen Dank aussprechen und dabei hoffen, dass wir uns bald in Schwalbach und Ensdorf wiedersehen.

Außerdem bleibt festzustellen, dass sowohl die Schwalbacher als auch wir auf dem richtigen Weg sind.

Kurz und knapp: Danke für diesen tollen und spannenden Abend (Autor: Karsten Jacob).