Herren 1 – DJK Saarlouis-Roden | 5:9

You are currently viewing Herren 1 – DJK Saarlouis-Roden | 5:9

Im Spiel gegen den Tabellenführer DJK Saarlouis-Roden wussten wir, dass es schwer wird, Punkte zu holen. Dennoch wollten wir es versuchen.

In der Aufstellung Roman Wilhelm, Lars Niederkorn, Julian Demange, Markus Görgen, Sascha Antony und Heribert Weiler ging es um 18:30 zuhause los. In den den Doppeln spielten Wilhelm/Niederkorn, Demange/Görgen und Weiler/Antony. Wilhelm/Niederkorn waren überzeugend und siegten klar. Demange/Görgen verloren mal wieder in 5 Sätzen. Das scheint zur Gewohnheit zu werden. Weiler/Antony mussten leider auch gratulieren und damit lagen wir 2:1 zurück.

Unser vorderes Paarkreuz spielte 1:1. Lars verlor in 4 Sätzen, während Roman 3:0 gewann. Julian und Markus in der Mitte spielten ebenfalls 1:1. Julian gewann in 4.Sätzen und Markus musste sich seinem Gegner klar in 3 Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz war leider kein Punkt zu verbuchen. Sowohl Sascha als auch Heribert verloren ihre Spiele.

In Runde zwei erkämpfte sich Lars nach einem 0:2-Rückstande noch im 5. Satz den Sieg. Roman dagegen konnte gegen seinen zweiten Gegner nichts ausrichten und verlor 3:0. In der Mitte konnte Julian mit einer überragenden Leistung den 5. Punkt für uns verbuchen. Danach war ab leider nichts mehr zu holen. Markus und Sascha mussten ihren Gegnern gratulieren und damit verloren wir mit 5:9 Punkten. Gegen den Tabellenführer war es trotz allem eine akzeptable Leistung.

16:14 Punkte, 4. Platz in der Bezirksliga D