Herren 3 – TTC Hülzweiler 2 | 5:5

You are currently viewing Herren 3 – TTC Hülzweiler 2  |  5:5

Am vorletzten Spieltag empfingen Alexander Gasper, Heribert Weiler, Karl-Heinz Holzhauer und Fritz Haselwanger aus der U13-Schülermannschaft den Tabellenführer aus Hülzweiler. Die deutliche 0:3-Niederlage von Heribert und Karl-Heinz im Doppel glichen Alexander und Fritz gegen das 2. Doppel unseres Gegners nach 5 spannenden Sätzen aus. Hier muss besonders mal Alexander wegen seiner Führungsqualität lobend erwähnt werden, indem er Fritz in den entscheiden Phasen immer die richtigen Tipps gab, so dass beide wieder einmal einen weiteren Doppelerfolg auf ihr gemeinsames Konnte verbuchen konnten.

Im Einzel mussten sich Heribert und (überraschend) Alexander im vorderen Paarkreuz der Nachwuchsspielerin Di Liberto geschlagen geben. Während Alexander gegen Routinier Rettler noch in 5 spannenden Sätzen gewinnen konnte, musste Heribert der Nummer 1 aus Hülzweiler nach ausgeglichenen Spielverlauf und Pech im Entscheidungssatz gratulieren. Im hinteren Paarkreuz hatte Karl-Heinz überhaupt keine Mühe und blieb zweimal ungeschlagen. Unser Nachwuchstalent Fritz Haselwanger überzeugte auch diesmal wieder mit einer kämpferischen Leistung. Im ersten Spiel lag er bereits gegen die Nummer 4 mit 1:2 Sätzen zurück und konnte das Match dennoch zu seinen Gunsten drehen. Gegen die Nummer 3 aus Hülzweiler Harald Kreutzer machte er nach dessen späterer Aussage alles richtig, führte sogar gegen den Noppenspieler 2:1. Doch dann verließ ihn leider in den letzten beiden Sätzen das Glück und er musste seiner Laufleistung Tribut zollen. Am Ende waren beide Mannschaften mit dem Unentschieden sehr zufrieden. Denn beide hätten das Spiel auch verlieren können.

7:27 Punkte, 9. Platz, 4er Herren-Mannschaft C