Julian Demange bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

• Beitrags-Kategorie:Turnier
You are currently viewing Julian Demange bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Jugend U19 am 27. und 28. Januar in Germersheim zeigte unser Aushängeschild Julian Demange gute Leistungen. Das U19-Feld war gespickt mit starken Spielern wie Ole Kaspers, Leopold Grüß und auch Til Sander vom TTC Berus. Alle haben über 2000 TTR-Punkte auf ihrem Konto. Obwohl Julian in diesem Elitekreis nur die Außenseiterrolle spielte, verpasste er mit seinem Doppelpartner Leonard Müller nur knapp das Halbfinale in der Doppelkonkurrenz. Beide mussten sich erst im Viertelfinale nach 5 knappen Sätzen geschlagen geben.

Im anschließenden Einzelwettbewerb konnte Julian gut mithalten und wurde auch schon gleich mit einem Sieg belohnt. Als Außenseiter gelang ihm sogar eine echte Überraschung. Er schloss seine Gruppe als 3. ab und verpasste das Viertelfinale damit nur knapp. Dennoch war es eine super Leistung, die mit dem 9. Platz belohnt wurde. Für ihn war das Wochenende eine tolle Erfahrung, die er nur positiv in Erinnerung behalten wird.