Rückblick auf das Sommerfest 2024

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Du betrachtest gerade Rückblick auf das Sommerfest 2024

Am Samstag, den 24. August, hatte der TTC Ensdorf wieder zu seinem Sommerfest in und an die Schulturnhalle eingeladen. Ein Programmpunkt des Sommerfestes war auch dieses Jahr wieder unser Tischtenniseinladungsturnier für 3er-Mannschaften, das zum 22. Mal ausgetragen wurde und an dem wieder starke Mannschaften teilnahmen.

Bei herrlichem Sonnenschein hatten auch die Kinder viel Spaß beim Kinderschminken. Unsere Künstlerinnen Greta Stahl, Carlotta Knopp, Sophie und Claire Leiner sorgten bei den Kleinen für große Begeisterung.

Die Erwachsenen und auch die größeren Kids konnten ihre Geschicklichkeit mit Hammer und Nagel beim Nagelklotzing unter Beweis stellen. Dabei galt es, einen Nagel mit der Hammerspitze in einen Baumstumpf zu treiben. Am Nachmittag konnten wir auch unseren Bürgermeister Jörg Wilhelmy zu unserem Sommerfest begrüßen.

Unsere fleißigen Helferlein sorgten sowohl im Getränkestand als auch am Essenstand für das leibliche Wohl unserer Gäste und Spieler. Neben Kaffee und Kuchen boten sie auch Pommes Frites, warmen Fleischkäse, Grillwürstchen sowie alkoholhaltige und alkoholfreie Flüssignahrung an.

Der sportliche Teil begann um 13 Uhr mit dem Tischtennisturnier. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch unseren Turnierleiter Roman Wilhelm wurden die Gruppen ausgelost. Der Spielmodus sah vor, dass der Erstplatzierte jeder Gruppe gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe das Halbfinale bestreiten und die Sieger dann ins Endspiel einziehen sollten. Die jeweils Unterlegenen würden danach den 3. Platz ausspielen. Die Gruppenauslosung ergab folgende Einteilung:

In der Gruppe A trafen TTG Werbeln, TTSV Fraulautern, DJK Roden, VfB Stuttgart und SGTT Hochwald aufeinander. Hier setzte sich die TTG Werbeln auf Grund des besseren Spielverhältnisses vor die SGTT Hochwald an die Spitze.

In der Gruppe B waren die TTF Merzig nicht zu stoppen und holten sich ohne Punktverlust den Gruppensieg. Mit einer Niederlage im Gepäck wurde der JC Wadrill Gruppenzweiter vor der TTG Dillingen/Pachten, dem TTV Schwalbach und der TTG United, einer Tischtennisspielergemeinschaft mit den Ensdorfer Spielern Julian Demange und Fritz Haselwanger, dem ehemaligen Ensdorfer Spieler Stefan Birner und Bernd Grimmelmann vom VfB Stuttgart sowie Stefan Becker aus Merzig.

Im Halbfinale setzte sich der JC Wadrill mit einem Sieg über die TTG Werbeln ebenso wie die SGTT Hochwald über die TTF Merzig durch und zogen ins Endspiel ein.

Im Spiel um Platz drei hatte schließlich Merzig gegen Werbeln die Nase vorn und kletterte ebenfalls aufs Treppchen.

In einem erstklassigen Endspiel besiegten Adi Kupusovic, David Gorius und Robin Becker von der JC Wadrill die Spieler Christopher Schmitt, Matthias Brutscher und Markus Kaas von der SGTT Hochwald.

Die anschließende Siegerehrung führten Turnierleiter Roman Wilhelm und der Vorsitzende Lars Niederkorn durch. Sie gratulierten den TTF Merzg zum 3. Platz. Die Spieler der SGTT Hochwald konnten die Glückwünsche für den 2. Platz entgegennehmen. Den Wanderpokal für den Turniersieg erhielten die die Spieler des JC Wadrill aus dem Nordsaarland.

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, welche die leckeren Kuchen gespendet haben, sowie bei allen Helfern, die durch ihren tatkräftigen Einsatz im Getränkestand und bei der Essenausgabe für das gute Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein dickes Lob verdienten sich aber unsere Nachwuchsstylistinnen Greta Stahl, Carlotta Knopp sowie, Sophie und Claire Leiner, die das Kinderschminken ganz hervorragend durchgeführt haben.