STTB-Rangliste der Schüler U13

• Beitrags-Kategorie:Turnier
Du betrachtest gerade STTB-Rangliste der Schüler U13

Die letzte Qualifikation stand für die Schüler U13 und Jugend U19 am 9. Juni im ATSV-Center an. Die letzten 8 Plätze wurden für die Top 24 vergeben! Niklas Thul reiste samt Familie und Betreuer Julian Demange nach Saarbrücken, um sich für die Top 24 der U13 zu qualifizieren. Julian war an diesem Tag eher mit der Turnierleitung für den STTB beschäftigt, verlor Niklas aber nie aus den Augen und beobachtete seine Spiele aufmerksam. Das erste Spiel verlief für Niklas gut, denn er konnte sich mit einem 3:0 durchsetzen. Im nächsten Spiel folgte jedoch ein kleiner Dämpfer. Dieses verlor er nämlich ziemlich klar mit 0:3, obwohl er punktemäßig als Favorit galt. Alle Augen waren also auf das letzte Spiel gerichtet. Hier konnte er sein Niveau noch einmal anheben und gewann tatsächlich mit 3:2 im 5. Satz. Leider reichte es aber nicht mehr, um seine Gruppenposition zu verbessern. So wurde er Dritter. Was aber nicht schlimm war, denn die Plätze 2 und 3 spielten noch ein Entscheidungsspiel um den Einzug in die Top 24. Dort war es bis zum letzten Ballwechsel spannend. 11:9 hieß es am Ende für Niklas nach 5 umkämpften Sätzen. Somit qualifizierte er sich für die Top 24-Rangliste Ende des Monats. Glückwunsch dazu!