TTF Merzig 2 – Herren 2 | 9:3

12.Spieltag:Ausgangslage:
– Begegnung: TTF Merzig II vs TTC Ensdorf 2
– Spielort: Kreissport – Arena
– Hoffmann S. – Jacob K. – Eis W. – Schmitz M. – Koch A. – Gasper A.
Doppel – 1:
Karsten und Alexander eröffnet das Doppeldesaster und verloren mit 0:3. Sebastian und Michel ließen Hoffnung aufkeimen. Doch auch sie gratulierten beim2:3. Werner und Alex hielten 2 Sätze mit und verloren mit 1:3.
Einzel – 1:
Karsten spielte als vorgerückte Nummer 2 gut mit, scheiterte aber an seinen Aufschlagfehlern. Besser machte es Sebastian der 3:1 gewann. Michel verlor 0:3. Dafür zeigte Werner in einer Kampfschlacht dass noch was geht und gewann 3:2. Alexander hatte seinem Gegner nichts entgegenzusetzen. Er verlor 0:3. Dafür siegte Alex mit 3:0.
Einzel – 2:
Sebastian startete mit einer klaren 0:3-Niederlage die zweite Einzelrunde. Karsten scheiterte einmal mehr an seinem risikoreichen Aufschlagspiel und verlor nach heftiger Gegenwehr mit 1:3. Werner konnte einen Satz lang mithalten, ging dann aber mit 1:3 unter.
Damit war das Spiel zu Ende und unser Team verlor verdient mit 9:3.
Fazit:
Ersatzgeschwächt musste man an diesem Tag den Merzigern zum verdienten 9:3-Sieg gratulieren. Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können, was der Zweiten Welle an diesem Abend aber nicht vergönnt war.
14:10 Punkte, 4. Platz in der Bezirksklasse E