TTV Reisbach 2 – Herren 2 | 5:9

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Mit zwei Ersatzspielern aus der dritten Mannschaft und voller Vorfreude auf das erste Saisonspiel machte sich der TTC Ensdorf auf nach Reisbach.  Wie der Zufall es wollte, war nicht nur das Spiel, sondern auch der Weg nach Reisbach sehr schwer. So wie man nicht auf einem Bein stehen kann, kann man auch nicht mit drei Reifen fahren. Alexander Gasper bekam unterwegs einen Platten und musste abgeholt werden (Sebastian Hoffmann hat sich angeboten). Er kam später an als geplant, aber rechtzeitig. Ein anderer Spieler wurde von der Mitfahrgelegenheit vergessen und musste auch abgeholt werden. Kaum warmgemacht und eingespielt ging es dann auch schon los. Danke auch an TTC Reisbach 2, dass sie Nachsicht mit der Situation hatten!

Das Debüt von Sebastian Hoffmann und Alex Koch auf Doppel 1 war erfolgreich mit einem 3:0 Sieg. Mit einem sehr ausgeglichenem Spielstil dominierten sie das Spiel. Gerrit Leiner und Karl-Heinz Holzhauer auf Doppel 2. Nach einem holprigen Start schafften sie den Ausgleich von 0:2 zu einem 2:2. Leider unterlagen sie dann dem stärkeren Doppel 1. Nicht gut sah es dagegen im Doppel 3 aus mit Sascha Antony und Alexander Gasper. Sie unterlagen dem guten Nachwuchs mit 1:3. Als wäre er nie in der Sommerpause gewesen, gewann Gerrit sein Spiel mit 3:1. Sebastian wollte ihm in nichts nachstehen und gewann sein Spiel auch mit 3:1. Alex, der von Brett fünf hochrücken musste, gewann mit 3 knappen Sätzen das Spiel 3:0. Sascha hielt dem Druck stand und ging unbeeindruckt mit einem 3:1 von der Platte. Karl-Heinz konnte mit all seiner Erfahrung gegen die Jugend des Gegners nur ein 2:3 rausschlagen. Im zweiten Satz des ersten Einzels von Alexander rutschte dieser aus und verletzte sich an seinem vorbelasteten Knie. Betreut von Alex Koch, welcher dann in Absprache mit dem Mannschaftsführer das Spiel abgebrochen hat. Sebastian, der heiß wie Frittenfett war, ging im 2. Spiel mit 3:1 von der Platte. Nun lag es an Gerrit die Führung weiter auszubauen. Mit einem knappen Sieg (3:2) tat er dies auch. Der erste Punkt war zum Greifen nah. Sascha hatte sich nach einem Rückstand von 0:2 wieder auf 2:2 rangespielt. Doch sein Gegner spielte voll konzentriert weiter und gewann im 5. Satz das Spiel 2:3. Alex, der genauso heiß war wie sein Doppelpartner, sicherte den ersten Punkt für die Mannschaft mit einem knappen 11:9 im 5. Satz. Trotz Verletzung wollte Alexander im letzten Spiel des Abends nicht aufgeben und hat versucht zu spielen. Beim Spielstand von 6:10 im fünften Satz, als das Spiel verloren schien, holte er auf und machte den Ausgleich zum 10:10. Verletzungsbedingt holte er sich eine Auszeit und gewann nach dieser mit 12:10. Durch seinen unerschütterlichen Einsatz sicherte er uns den 9:5-Auswärtserfolg.

Obwohl beide Mannschaften nicht in voller Besetzung angetreten sind, war das dennoch ein sehr spannendes und knappes Spiel. (A. Koch)

4:0 Punkte, 1. Platz in der Bezirksklasse D