Herren 2 – TTC Saarwellingen | 8:8

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 2
Du betrachtest gerade Herren 2 – TTC Saarwellingen | 8:8
Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung konnte sich die zweite Mannschaft in einem umkämpften Spiel einen Punkt erkämpfen.
Bereits in den anfänglichen Doppeln war unsere Mannschaft durch die gut aufgestellten Gegner gefordert. So gelang es lediglich dem gut harmonierendem Doppel von Sebastian Hoffmann und Alex Koch, einen Sieg einzufahren. Michel Schmitz und Lucien Dahm, der für den fehlenden Gerrit Leiner eingesprungen ist, mussten trotz gutem Einsatz genauso wie das Doppel Werner Eis und Sascha Antony ihren Gegnern gratulieren. Spätestens jetzt war jedem klar, dass wir alles geben mussten, um dem Gegner Paroli bieten zu können.
In der ersten Runde der Einzel konnte Sebastian in seinem knappen Spiel Ruhe bewahren und in fünf Sätzen das Spiel gewinnen. Michel Schmitz, der an diesem Tag herausragend aufspielte, ließ dem Brett 1 der Gegner keine Chance und gewann klar 3:0. Leider konnten daraufhin die folgenden vier Spiele nicht gewonnen werden. Dabei war es auch hier bei Alex und Sascha knapp, die jeweils erst im fünften Satz verloren.
Im zweiten Durchgang konnte Sebastian sein Spiel nicht gewinnen, auch wenn mit etwas mehr Glück ein Sieg drin gewesen wäre. So stand es zwischenzeitlich 3:7 für die Gäste. Es war klar, dass nun nochmal eine Schippe drauflegen mussten, wenn an dem Tag noch etwas rausspringen sollte. Michel konnte daraufhin in seiner bestechenden Form den Gegner in fünf Sätzen niederringen. Dem folgte Alex, der in einem guten Spiel am Ende die Oberhand behielt. Danach konnte Sascha durch eine starke Leistung einen klaren Sieg einfahren. Werner, der schon 0:2 zurück lag gegen einen starken Gegner, konnte sich nochmal taktisch und leistungsmäßig stark verbessern und das Spiel am Ende drehen.
Durch diese tolle Mannschaftsleistung konnte der Rückstand aufgeholt werden, und wir hatten uns somit im Schlussdoppel die Möglichkeit auf ein Unentschieden erkämpft. Sebastian und Alex konnten ihre gewohnt sehr gute Leistung im Doppel abrufen. Mit Kampf und gewissem Köpfchen konnten sie triumphieren, und somit einen Punkt für die Mannschaft sichern, der am Ende der Saison noch entscheidend sein kann.

4:8 Punkte, 7.Platz in der1.Bezirksklasse D