STTB-Top 24 der U13 und U19

You are currently viewing STTB-Top 24 der U13 und U19
Sportschule

Am 11.9.2022 fand das finale Ranglistenturnier der 24 besten saarländischen Nachwuchsspieler ihrer jeweiligen Altersklasse statt. Gemeinsam mit Betreuer Werner Eis begaben sich Julian Demange, Anton Dajnec und Felix Westphal auf den Weg in die Sportschule nach Saarbrücken. Bei den U13 mussten Anton und Felix noch Lehrgeld zahlen und belegten den Plätze 23 und 24. Die Atmosphäre in der großen Halle, in der normalerweise die Top-Athleten der Bundesligamannschaft trainieren, war für unsere beiden Talente aber bestimmt beeindruckend und motivierend.

Julian, der bei Jugendveranstaltungen für den TTC Hülzweiler antritt, konnte ein Gruppenspiel gewinnen und belegte in der Endabrechnung den 17. Platz.

Zur saarländischen Spitze haben unsere Kids also noch etwas Luft. Das sollte für die nächsten Trainingseinheiten motivieren – auch wenn bereits die Qualifikation zu diesem Finalturnier ein beachtlicher Erfolg ist.